Im Mittelpunkt stehen Sie

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle „Zahnsituation“ aus.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

- Zahnärtzliche Chirurgie
- Parodontalchirurgie
- Behandlung in Vollnarkose (bei Angstpatienten und Kindern)
- kieferorthopädische Chirurgie
- Implantologie
- Kieferhöhlen- und Kiefergelenkbehandlung
- Behandlung von Verletzungen und Tumoren im Kiefer-Gesichtsbereich
- plastische Gesichts- und Halschirurgie
- digitales Röntgen

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographe stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder.

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

CT-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

Präzise Diagnostik

Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden.

Dentale Implantologie

Plastische Wiederherstellungschirurgie

Wir versorgen Gesichts- und Kieferverletzungen und rekonstruieren Weichteil- und Knochendefekte. Bei den nötigen Eingriffen stehen nicht nur die funktionellen Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die ästhetischen Rekonstruktionen des Gesichts.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Kieferchirurgie

Wir führen schonende und ästhetische Korrekturen bei Kieferfehlstellungen durch und harmonisieren Ihr Gesichtsprofil. Auch Funktionsstörungen des Kiefergelenks oder atembedingte Schlafstörungen lassen sich oft mit kleinen Eingriffen beheben.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Langener Landstr. 18-22
27580 Bremerhaven